aktuelle Info !

Die Ansteckungsraten in Tübingen sind seit einiger Zeit sehr niedrig, und ab nächster Woche gilt eine neue Verordnung, die einige Lockerungen

 

auch zum Sport enthält. Daher freuen wir uns mitteilen zu können, dass wir ab kommenden

 

 

 

*Dienstag, den 30.6.2020 um 18 Uhr*

 

 

 

wieder wöchentlich unser Aikido-Kindertraining im KiDojo im Loretto-Areal anbieten können. Wir werden unser Trainingsprogramm etwas

 

anpassen, aber möglichst viele eurer Lieblingsübungen und -spiele beibehalten. Einige Umstellungen gibt es ja derzeit überall, und viele

 

davon kennt Ihr bereits.

 

Insbesondere gilt auch für uns:

 

 

 

- Wir waschen uns vor dem Training gründlich die Hände. Desinfektionsmittel steht bereit.

 

 

- In Gängen, Toiletten und Umkleiden tragen wir Mund-Nasen-Schutz und halten mindestens 1,5 m Abstand.

 

 

- Wer krank ist oder Kontakt zu COVID-Infizierten hatte, bleibt bitte zu Hause.

 

 

- Wir reduzieren Kontakt-Übungen bzw. führen sie mit festen Partnern durch.

 

 

- Wir führen eine Teilnehmer-Liste mit Namen bei Mitgliedern und zusätzlichen Kontaktdaten bei Schnupper- und Besuchskindern.

 

Kindertraining

 

Das Kindertraining für Kinder ab 9 Jahren findet Dienstags von 18 Uhr bis 19:15 Uhr statt. Normale Sportkleidung ist vollkommen ausreichend, Hosen die über die Knie gehen sind praktischer, aber auch kein Muss. Trainiert wird barfuß oder in Socken.

 

Ablauf:

Am Anfang des Trainings begrüßen und verbeugen wir uns. Dann gibt es meistens ein kleines Aufwärmspiel und Übungen zu Koordination und Gleichgewicht sowie Dehn- und Roll/Fall-Übungen. Anschließend werden Aikido-Techniken gezeigt, die dann zu zweit oder in kleinen Gruppen wiederholt werden. Dabei versuchen wir die Partner und Gruppen immer wieder zu wechseln, sodass jeder mal mit jedem trainiert. Am Schluss gibt es nochmal ein kleines Spiel und wir verabschieden uns wieder mit einer Verbeugung.

 

Bei alldem steht der Spaß im Vordergrund. Wir sind nicht so sehr leistungsorientiert sondern versuchen die Freude an der Bewegung und ein gutes Körpergefühl spielerisch zu vermitteln.

 

 

 

 

Jugendtraining

Ab Freitag, dem 23.9.2022 bieten wir ein Jugendtraining ab 12 Jahren an.
Das Training wird freitags von 16:30-18:00 Uhr im KiDojo (Tübingen, Lorettoplatz 2) stattfinden und ist für Anfänger und Fortgeschrittene mit Interesse an Aikido geeignet, gern mit einigen Schnupper-Stunden.

Fragen gerne bitte per Mail an info@aikikai-tuebingen.de.

 

Inhaber der KreisBonusCard bekommen gegen Vorlage Ihrer Karte in allen Trainings im Ki-Dojo eine Ermäßigung von 50 %!
Die Karte können alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre bekommen, deren Eltern eine KreisBonusCard haben.

 

Kontakt

Aikikai Tübingen e.V.

Vorstand:

 

Heike Glantz-Schückle
Tel.: 07071-942789
E-mail: h.glantz@gmx.de