Aktuelle Infos

 

  • Landesjugendlehrgang in Nürtingen: 25./26. März 2023

Kindertraining

 Das Kindertraining für Kinder ab 9 Jahren findet Dienstags von 18 Uhr bis 19:15 Uhr statt. Normale Sportkleidung ist anfangs vollkommen ausreichend. Dabei sind lange Sporthosen besser geeignet, weil wir uns auch auf den Knien bewegen.

 

Wir trainieren barfuß, mit sauberen Pfoten und gekürzten Nägeln, da man sich sonst leicht versehentlich kratzt.

 

Am Anfang des Trainings begrüßen und verbeugen wir uns. Dann gibt es meistens ein kleines Aufwärmspiel und Übungen zu Koordination und Gleichgewicht sowie Dehn- und Roll/Fall-Übungen. Anschließend werden Aikido-Techniken gezeigt, die dann zu zweit oder in kleinen Gruppen wiederholt werden. Dabei versuchen wir die Partner und Gruppen immer wieder zu wechseln, sodass jeder mal mit jedem trainiert. Am Schluss gibt es nochmal ein kleines Spiel und wir verabschieden uns wieder mit einer Verbeugung.

 

Bei alldem steht der Spaß im Vordergrund. Wir sind weniger leistungsorientiert, sondern versuchen die Freude an der Bewegung und ein gutes Körpergefühl spielerisch zu vermitteln.

 

 

 

 

Jugendtraining

Das Jugendtraining ab 12 Jahren ist momentan pausiert. Je nach Anzahl an Interessenten können wir das Jugendtraining nach den nächsten Schulferien fortsetzen, daher gern bei Interesse melden unter:
info@aikikai-tuebingen.de

Inhaber der KreisBonusCard bekommen gegen Vorlage Ihrer Karte in allen Trainings im Ki-Dojo eine Ermäßigung von 50 %!
Die Karte können alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre bekommen, deren Eltern eine KreisBonusCard haben.

 

Kontakt

Aikikai Tübingen e.V.

Vorstand:

 

Heike Glantz-Schückle
Tel.: 07071-942789
E-mail: h.glantz@gmx.de