Kindertraining

 

Das Kindertraining für Kinder ab 8 Jahren findet Dienstags von 18 Uhr bis 19:15 Uhr statt. Normale Sportkleidung ist vollkommen ausreichend, Hosen die über die Knie gehen sind praktischer, aber auch kein Muss. Trainiert wird barfuß oder in Socken.

 

Ablauf:

Am Anfang des Trainings begrüßen und verbeugen wir uns. Dann gibt es meistens ein kleines Aufwärmspiel und Übungen zu Koordination und Gleichgewicht sowie Dehn- und Roll/Fall-Übungen. Anschließend werden Aikido-Techniken gezeigt, die dann zu zweit oder in kleinen Gruppen wiederholt werden. Dabei versuchen wir die Partner und Gruppen immer wieder zu wechseln, sodass jeder mal mit jedem trainiert. Am Schluss gibt es nochmal ein kleines Spiel und wir verabschieden uns wieder mit einer Verbeugung.

 

Bei alldem steht der Spaß im Vordergrund. Wir sind nicht so sehr leistungsorientiert sondern versuchen die Freude an der Bewegung und ein gutes Körpergefühl spielerisch zu vermitteln.

 

 

 

 

Jugendtraining

Das Training für Jugendliche ab 14 Jahren soll Donnerstags von 18 Uhr bis 19:30 Uhr stattfinden. Eine neue Gruppe bildet sich im Moment noch.

Inhaber der KreisBonusCard-Junior bekommen gegen Vorlage Ihrer Karte in allen Trainings im Ki-Dojo eine Ermäßigung von 50 %!
Die Card können alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre bekommen, deren Eltern eine KreisBonusCard haben.

http://www.kidojotuebingen.de/News-Archiv/news-archiv.html#bonuscard

Kontakt

Aikikai Tübingen e.V.

Vorstand:

 

Heike Glantz-Schückle
Tel.: 07071-942789
E-mail: h.glantz@gmx.de